Sepia Silberschmuck


Was ist Sepia?

 

Ossa Sepia ist der Rückenschulp des Tintenfisches. Die Aussenschale ist hart und die kalkhaltige Lamellenschicht im Innern ist weich. Mich erinnert es irgendwie an Meringues. Es eignet sich hervorragend als Gussform zum Silbergiessen. Durch die Individuellen Rückenschulpe wird jedes Schmuckstück zu einem kreativen Individuum.

Möchtest Du  auch einen Sepia Fingerring.?

 

Dann bist du bei mir genau richtig! Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Melde dich bei mir und ich werde nach deinen Vorgaben deinen Traum Ring anfertigen.
  • Oder hast du Lust aus Feilwax unter Anleitung von mir dein Ring selbst zu gestalten? Melde dich bei mir.

 

Kursinfos:


Mit Feilen schleifst du den Feilwax in deine lieblings Form. Du kannst den Rohling testen und bearbeiten bis du zufrieden bist und dir der Ring passt. Mit der Säge wird das Sepia halbiert und mit Schleifpapier flach geschliffen. Jetzt hast du 2 Hälften die aufeinander gelegt werden. Mit etwas Kraft wird der Rohling nun in deine Sepiaschale hineingedrückt. Das Sepia wird geöffnet, der Rohling entfernt und wieder geschlossen.

Den Rest der Arbeit übernehme ich für dich. Ich werde in das Sepia Silber giessen und ausarbeiten. Schon kannst du deinen Ring testen und eventuelle Wünsche noch anbringen.

 

Kurs Daten und Zeiten: (Kurs dauert nur einen Abend. Abgabedatum des Ringes wird individuell abgemacht) 

 

Zur Zeit gibt es keine Kurse. Melde dich trotzdem bei Interesse bei mir. 

 

Kurskosten:

120 Franken plus Material (Silber) von ca. 30. bis 50. Franken.

Gerne darfst du auch Silber mitbringen. (Silberbesteck ist nicht geeignet)

 

Anmeldung

per Mail unter manu.bahr@bluemail.ch

Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldung ist verbindlich. Kurzfristige Absage wird verrechnet!